Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ?
+3
Kleê
Mohrle
Halfs
7 verfasser
Autor
Nachricht
Halfs
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 39 Ort : Duisburg Anmeldedatum : 15.10.07
Thema: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Okt 19, 2007 3:12 am
Wollte gerne mal wissen was ihr vor wow gedaddelt (gespielt) habt und wie ihr auf wow gekommen seid. Gibt es im Moment spiele die euch neben wow noch fesseln ? freu mich auf eure antworten.
Halfs
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Okt 19, 2007 3:16 am
Ja, bei diesem thema müsste ich mich ins Jahr 1994 zurückversetzten, wo mit dem spiel „Doom“ mein Interesse für den PC geweckt worden war. später ging es dann wie bei den meisten, rüber zu der geliebten Konsolen. Resident evil hatte mich wohl zu der zeit am meisten gefässelt, so wie auch Dino crisis.. na gut, was soll man auch schon Onlinemäßig spielen wenn man nur ein 33,3k Superfax Modem besitzt? =) Eines tages ging ich zu meinem Vater und versuchte ihn zu überreden sich doch DSL anzuschaffen, ab da begann meine Leidenschaft zum Onlinegaming. Spiele wie Counter-strike, Unreal Tournament , quake 2 und 3 nahmen mich voll in Anspruch, Counter-strike davon am extensivsten.. Man hätte zu diesem Zeitpunkt meinen können das Egoshooter das einzigste für mich wäre, doch eines tages wo mein Aim langsam nachließ, und mich 12jährige bei Counter-strike Source anschrieben ,dass ich zu alt wäre um jemals noch mal richtig gut zu werden… Dies erschütterte mich…. So was von einem zu hören der dieses Spiel noch Nichtmahl spielen dürfte ^^ Klar dass dieses Spiel inzwischen die falsche Zielgruppe erreicht hatte. Somit entschloss ich mich, mal kurzerhand in anderen Gewässern des Onlinegaming umzusehen. Schnell viel der Name World of Warcraft , welches ich mir dann auch sofort gekauft hatte. leider war es so wie ich es mir gedacht hatte, stink langweilig. mit einem Nachtelf Schurken auf lvl 18 gespielt, beendete ich vorerst das Thema WoW. Frustriert suchte ich nach anderen spielen, wo ich auch zu meinem dunkelsten Punkt gekommen war… Sims 2......später entschloss ich mich wieder es noch mal mit WoW zu versuchen… Es war schon das neue Add-on auf den Markt gekommen..."Burning Crusade" ... Natürlich spielte ich wieder die Alliance, nur diesmal wählte ich die Rasse Drenai Schamane… Ich war begeistert… Ich war süchtig.... Es lief fast wie von alleine…Bis jetzt … Nun bleib ich bei diesem spiel und freue mich das ich es doch geschafft habe dabei zu bleiben.
Mohrle
Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 70 Ort : Kreis Euskirchen Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Okt 19, 2007 2:01 pm
werd auch mal kurz meine spielelaufbahn erzählen. bei mir wars wie fast bei allen, erst nintendo (mario machte mich süchtig) dann PS2, welch wunderbare welt, rollenspiele wie final fantasy und viele andere haben mich nächtelang in schach gehalten, im traum fand ich oft lösungen *gg*. dann kam der PC den ich schon länger hatte aber noch kein internet, das kam irgendwann hinzu und dann gings los, muss doch online spiele geben hab ich mir so gedacht. das erste war ein spiel was ich geschenkt bekommen hab, 2001 oder 2002 war es. Carcasonne.... einfach aber zu der zeit ein erlebnis, habs lange gespielt bis meine freundin puzzle piraten entdeckt hat, habs ne weile gespielt aber war nit so mein ding. dann der volltreffer, D4O, ein rollenspiel was mich lange zeit fasziniert hat, jedoch schlecht betreut wurde. durch wenige mitglieder entstanden zuviel vermischungen mit dem RL leben und dadurch streit. auch viele fehler des anbieters nervten und machten wütend, man zahlt ja schließlich und will was funktionierendes für sein geld haben. auf der suche nach einem neuen spiel kam ich wieder durch meine freundin auf wow, der preis schreckte mich erst mal ab (mer hats ja nit so dicke).auch hatte ich gehört es sei viel mit pvp kämpfen und so, neee das war nix für mich. irgendwann war ich mal bei meiner freundin und habs mir angeschaut, was soll ich sagen? ich war hin und weg und das spiel musste her, habs dann zum geburtstag bekommen und seither bin ich wow mehr oder weniger verfallen. mit all den schönen sachen die man da machen kann, auch ab und zu ein bisschen rp, was ich so sehr mag, die netten kleinigkeiten und die liebe zum detail halten mich in wow. sicher gibts zeiten wo ich nicht so die lust zum spielen hab aber das legt sich meist schnell wieder.
bis dahin, auf noch viele schöne stunden in wow euer mohrle
Kleê
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 36 Ort : Dusiburg Anmeldedatum : 16.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Okt 19, 2007 3:27 pm
Gääääääähn.... Das kann jetz dauern..... Naja dann schreib ich mal die verkürzte Fassung. Auf Rollen spiele wurde ich vor ca 5 Jahren aufmerksam durch Diablo!!!! Hab es bis zum bitteren Ende gespielt und habe noch heute meine Freude dran! Dann so Dinge wie sims , need for speed nd so weiter und so fort... Irgendwann hab ich dann von wow gehört es mal ausprobiert aber dann wieder sein gelassen... War mir damals zu langweilig!.. Joa und dann vor ein paar monaten dann hatte sich Halfs (marvin) das spiel gehollt und ich hab es auch ausprobiert und nun irgendwie süchtig... Ich muss dazu sagen das ich momentan ja net mehr so gern spiele weil ich ja Bekanterweise mächtig ärger mit blizzart habe wegen meiner Kleê aber ich hoffe das sich das auch wieder legt! *ganz fest Daumen drück*
Karolina Gast
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Okt 19, 2007 11:24 pm
diabllo war woll aller anfang ich habe bei meiner mutter gesehen und wollte auch da hat sie mir probe accnd gemacht
logic
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 34 Ort : Kreis Traunstein Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Sa Okt 20, 2007 5:07 am
Bei mir ist das auch ne lange geschichte, auch weil ich schon seit ich 7war odr so leidenschaftlich spielte: mein erstes spiel (ich kann mich noch gut erinnern als meine mutter mit so einer großen pappschachtel -inhalt: spielesammlung- nach hause kam und mich angrinste weil der pc eigentlich jur zum arbeiten gedacht war) war ein autorennspiel... dann habe ich immer mit meinem cousin zusammen half life gedadelt. wie das geht? ganz einfach: ich habe immer die waffen gewechselt und er hat ordentlich draufgeholzt! danach folgtebn erstmal die preisgekrönten siedler! alle teile bis 3 hab ich davon gerne gespielt. dann bekam ich zusammen mit meiner schwester zu weinachten einen n64. starkes teil! mein lieblingsspiel dadrauf ein spiel ab 18 was aber wahrscheinlich keiner kennen dürfte: conkers bad fur day mit grenzenlosem humor wenn man sich vorstellt das die menschheit von wilden teddybären bedroht wird und man ein eichhörnchen spielt das nach einer saufgelage eigentlich nur verzweifelt den heimweg sucht... naja auf jeden fall kam diese n64 irgendwann weg weil wir nurnoch davor saßen und mein vater keine ruhe mehr hatte... später wurde er aber wieder weich und besurgte uns eine xbox. auch dies eine gute konsole- darauf der favorit: amped( ein snowboardspiel). parallel dazu lief natürlich auch pausenlos der pc mit age of empires z.b. aber meistens nur bei freunden. ja und dann hatte ich irgendwann einen freund der damals noch counterstrike 1.0 hatte und wir zockten es mit (schlechten) bots denn internet hatte bei uns im kaff eh noch kein bauer... irgendwann war er dann nichtmehr mein freund und damit hörte auch die ballerei auf (vorerst), denn später sollte ich wieder zu diesem spiel ommen welches ich bis heute noch spiele... aber bis dahin spielte ich mal shogun: total war. dieses spiel war einfach nur genial! und weil mich japan nicht sehr interessiert wartete ich auf das selbe spiel nur in anderer zeit und bissl besserer grafik (3d???!): rome: total war! es war als wären meine gebete erhört worden denn das alte rom interessiert mich schon seit jeher. und vor gut einem jahr zog meine mutter bei uns aus und hatte einen neuen freund und der hatte wow... ich durfte mir dann auch einen eigenen char erstellen: meinen magier logic. das hat ja auch alles spaß gemacht und so aber auf lvl 20 trat erstmal wieder ein spiel von total war ins rampenlicht, nämlich medieval II: total war... als ich lange nicht mehr bei meiner mutter war (ich wohnte nämlich nach dem auszug meiner mutter erstmal noch bei meinem vater bis vor kurzem( gildeneintitt)), war mein magier auf einmal lvl 28 und mein ganzes geld in blaue items investiert( naja eigentlich sehr sinnlos denn ich hätte mein geld liebver gespart). ich hatte total den anschluss verloren und schuss aus frust: gnomus den hexer. irgendwie machte mir hexer aber überhaupt keinen spaß und auch gnom nicht und darum ist er bis heute nicht über lvl 22 hinaus gekommen; aber dennoch ein vorzüglicher schneider bis lvl 33... ja und weil mir hexen keinen spaß bereitete kam ich drauf das paladin, weil der freund meienr mutter auch einen hat, sehr leicht sein muss, denn der freund von meiner mutter ist zugegebenermaßen nicht der hellste in wow und dennoch schon auf lvl 53. und das macht mir eigentlich sogar noch mehr spaß als magier nur bauch ich immernoch 3lvl bis zur platte. ja das war so meine geschichte... *den scrollbalken anguck* owaja des is aber echt viel geworden... ja dann kann man den lesern gratulieren sry bin einfach so ins schreiben geraten... für rechtschreib- & grammatikfehler haftet das internet...
wahrscheinlich hätten andere in der zeit in der dieser text entstand einen char von lvl 1 auf 70 gebracht aber das ist mir egal... ich schaff das schon noch und mit dieser hilfsbereiten gilde dauert es auch bestimmt nicht mehr lange bis ich den paladin von meiner mutter ihrmen freund eingeholt un düberholt habe, denn der spielt zurzeit nurnoch guild wars was ja anscheinend viele nicht kennen owohl ich es wow auch ebenwürdig ansehe weil man im monat einfach nichts bezahlen muss... dafür hat wow andre qualitäten-... omg der tesxt sollte eigentlich schon lange enden...
gut dann ist nun endgültig schluss, ich hoffe ihr lebt noch nach dem text
lg
Mohrle
Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 70 Ort : Kreis Euskirchen Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Sa Okt 20, 2007 2:26 pm
*kicher* ich kenn das mit dem anfangen zu schreiben und dann nicht aufhören können. muss aber mal anmerken das die resonaz von dieser kleinen neugierigen frage wie man zu wow gekommen ist echt toll ist. weiter so leute
logic
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 34 Ort : Kreis Traunstein Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Sa Okt 20, 2007 3:05 pm
resonaz? kannst du mir das bitter erläutern? dieser begriff ist neu in einem wortschatz
Halfs
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Sa Okt 20, 2007 4:10 pm
hmm...
Das Wort Resonanz stammt vom lateinischen resonare ab und bedeutet soviel wie Widerhall. Es wird daher meist im Zusammenhang mit der unmittelbaren, konstruktiven Reaktion auf bestimmte Ereignisse benutzt.
Swoop
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 51 Ort : Berlin Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Sa Okt 20, 2007 7:35 pm
also! ich! na ich, bin eigentlich ein wow hasser. is doch voll das reudige spiel. man muss 13,00€ im mon. bezahlen das man seine knappe freizeit am rechner verbringt und mit anderen vollbekloppten humanuieden lebensformen die dortigen comutergegner (mops) mit einer beharlichen ausdauer umhaut das seines gleichen sucht aber das ist ja nicht alles, nein nein, wenn man(n) oder frau einen char auf LVL70 gebraucht hat wartet schon der nächste auf seinen einsatz um mit exackt den gleichen quests und instanzen das heroische ziel von 70 zu erreichen.
wie bekloppt muss man sein um sich das anzutuhen?
oder ist es etwas anderes das die klar denkende menschen zu so viel idiotie treibt?
die einzig mir einleuchtende erklährung ist die ihr im allgemeinen und ich im besonderen der sucht nach dieser gigantomanischen verschwendung von zeit und geld verfallen seit.
oder doch nicht? wer weiss das schon?
wenn ihr einen gefunden habt der das weiss dann einfach bei mir melden.
Zuletzt von am So Okt 21, 2007 11:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mohrle
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Sa Okt 20, 2007 10:20 pm
*übern boden rollt und sich schibblig lacht*
Karolina Gast
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 12:33 am
swoop in machen punkten hast du echt aber mt idotenie kann das nicht verbnden sein weilher von unserer gilde niemand so ist
Karolina Gast
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 12:34 am
scheiß tastatur an die wand nagel
Halfs
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 2:16 am
Hmm... das ist Ansichtssache.. Ok Zeit geht dabei auf jeden fall drauf... Geld bleibt genau so auf der Strecke..
Aber mit dem spiel WOW allein hat das wenig zu tuen. Der Mensch sucht sich seit ewigen zeiten seine Ablenkung sei es durch ein Buch am Feuer im Kamin, ein Hahnenkampf in einem fremden Land, ein guter Film im Fehrnsehen oder das nehmen von harten Drogen.. Alles kann man als apsolute Zeitverschwendung ansehen.
Man kann allem was gutes und was schlechtes abgewinnen, doch worauf es ankommt, ist das du dir dabei treu bleibst, und das machst wozu du gerade lust hast.
Obwohl das mit den Drogen würde ich seien lassen ^^
P.S. Hat ja eigendlich nichts mit dem Thema zu tuen
Karolina Gast
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 2:19 am
jo das mal auf jedenfall
Karolina Gast
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 2:26 am
und das alles mit 17 wow soviel zocken konnte ich nciht ampc war meistens im saturnhansa zum zocken
logic
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 3:56 am
also des mit dem geld stimmt schon aber zeit ist sowieso egal weil wenn man nichts erfindet in seinem leben hat man der menschheit keinen dienst zur evolution beigetragen was das leben sinnlos macht... also kann man sagen das alles was man tut nur zeitvertreib ist bis man endlich stirbt denn wer kann schon von sich behaupten das er etwas wirklich wichtiges erfunden hat... das klingt jetzt als wäre ich lebensfeindlich aber wenn man sich mal überlegt warum man jeden tag an die arbeit geht und diesen gedankenweg vortführt so wird er immer beim tod enden und euch wird auffallen das nichts von alle dem was ihr zu lebzeiten gemacht habt sinnvoll war... aus diesem grund sollte man im leben tun was einem spaß macht damit die ganze geschichte wenigstens etwas gute hat.
bin ma gespannt auf die antworten zu diesem psychologischen beitrag meinerseits.
PS.: philosophieren macht mir schon seit jeher spaß^^
Karolina Gast
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? So Okt 21, 2007 3:41 pm
hast du vor psyschologe zu werden?
wäre glube dein beruffs weg
Kleê
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 36 Ort : Dusiburg Anmeldedatum : 16.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Mo Okt 22, 2007 2:50 pm
Also ich seh as so...Ich möchte mich ja nicht zu weit rauswagen ABER wenn das doch alles so blöde sein soll und auch ach so viel geld und zeit dabei draufgeht..... Warum spielt man dann noch? ich meine, man wird ja net gezwungen das spiel zu spielen und wenn man dann zum großteil nur negatives sieht, wo ist den da der sinn?Entweder man geht mit freude an das spiel oder halt nicht!
logic
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Mo Okt 22, 2007 3:43 pm
solche spiele sind schon sehr überlegt. man kauft es sich und wenn man einen char angefangen hat will man den ja auch auf 70/80 bringen und dafür muss man jeden monat zahlen. die meißten bleiben dabei und deswegen freut sich blizzard besonders über die die langsam leveln^^ weil sie an denen mehr verdienen wahrscheinlich spielen die meisten dieses spiel weil sie die welt fasziniert und weil das soweit ich weiss das eizige mmorpg ist bei dem man zu 25st gegen einen einzige endboss kämpfern kann aber es gibt auch noch die denen das eigentlich egal ist aber einfach keine bessere alteernative kennen weil blizzard eben sehr gut geworben hat
Mohrle
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Mo Okt 22, 2007 7:46 pm
stopp leute,
also irgendwie artet das thema jetzt aber gewaltig aus, das thema ist wie man zu wow gekommen ist *punkt* nicht der sinn und unsinn des lebens.
und kleiner tipp am rande, manche schreiben halt drauflos und manche sind auch schon mal etwas zynisch beim schreiben *zwinker*. wobei zynismus ja auch viel wahrheit beinhaltet gelle.
logic
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Mo Okt 22, 2007 9:24 pm
ja so sieht ein mod aus^^
Swoop
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 51 Ort : Berlin Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Di Okt 23, 2007 10:15 pm
SOOO, für alle jene die meinen anfall von humor nicht verstanden haben.
DAS WAR EIN SCHERTZ ICH BIN EIN WOW SÜCHTIGER DAFÜR HAB ICH FERNSEHEN DROGEN UND SEX AUFGEGEBEN.
is nun alles klar und alle unklarheiten beseitig? gut wenn ihr meinen humoristischen attacken öfter ausgesetzt seit (zB. im TS) dann versteht ihr auch besser was ich damit sage wollte.
ekirlu
Anzahl der Beiträge : 5 Ort : Maintal Anmeldedatum : 25.10.07
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Nov 09, 2007 4:42 am
Tja, wie kam ich zu dem Spiel? habe zwei Söhne und mein ältester ist ein richtiger Pc-freak, der sehr viele Spiele ausprobierte und ich saß ab und zu daneben und schaute zu. Plötzlich spielte er ein Spiel, wo es nicht nur rein um schießen , abschlachten und ermorden ging , sondern auch um Berufe und Gegenden ergründen und Pflanzen sammeln, selber Kleidung machen uvm..... Tja, dann bekam ich Lust , das näher kennenzulernen und bekam einen Gästeaccount von ihm, könnt euch denken , dabei blieb es halt nicht... wow süchtig? Naja, jetzt bin ich halt schon fast 2 Jahre dabei.
Krümel
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 53 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 09.05.08
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ? Fr Mai 09, 2008 1:16 pm
kurz und bündig * zeigt auf Jil * sie ist schuld das ich bei wow gelandet bin dann war ich ein jahr dabei hab dann ein jahr pause gehabt und habs dann nicht mehr länger ohne wow ausgehalten tja und schwups war ich dann wieder da
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ?
Neugier ! Wie seid ihr auf wow aufmerksam geworden ?