Nun ja, dann versuch ich doch mal unsere Entstehung ein wenig zu beschreiben, auch unsere Ziele, Wünsche und Vorstellungen.
Es gibt vier Gildengründer, diese vier Personen kamen zusammen aus einer anderen Gilde.
Es war eine tolle Truppe mit viel Spaß am Spiel, es wurde viel gelacht, Fehler wurden geduldig erklärt. Wie lange eine Gruppenquest oder Instanz dauerte war egal, wie oft gestorben wurde war auch egal, keiner regte sich auf oder meckerte. Statt questen stand man auch nur so mal rum und schaute den Leuten zu oder machte was Lustiges miteinander.
Gerade dieses miteinander gefiel uns allen gut und machte Spaß am Spiel.
Doch leider blieb es nicht so, irgendwann waren Karapre und Raids im Gespräch, Druck kam auf, man wurde gedrängt mitzuhalten. Die Rüstung musste vom besten sein, Instanzen wurden zur Qual, das miteinander blieb auf der Strecke. Kleine Charaktere wurden unwichtig und Hilfe war kaum noch vorhanden.
Nach einigen unangenehmen Vorfällen entschlossen wir uns die Gilde zu verlassen, traurig die zu verlassen die wir mochten, aber uns war der Spaß am Spiel und das miteinander Spielen wichtiger. Nach kurzer Zeit gründeten wir die Gildengeschädigten.
Unsere Ziele sind ganz einfach, wir spielen miteinander wenns möglich ist, geholfen wird wenn nicht sofort dann doch sobald es geht. Wir möchten keine große Gilde sondern Leute die zusammen passen, Spaß haben, spontan was auf die Beine stellen (Gruppenquest, Instanzen oder einfach nur mal so ein Fest besuchen). WOW ist ein Spiel und soll es auch bleiben auch wenn in einer Instanz mal das Telefon geht oder unverhoffter Besuch kommt ist das kein Beinbruch, es läuft uns ja nichts weg.
Keiner steht unter Druck auf Gedeih und Verderb einen bestimmten Charakter auf 70 zu leveln um in den großen Instanzen mitmachen zu können.
Jeder soll seinen Charakter spielen wie es ihm Spaß macht. Fragen werden geduldig beantwortet und Tipps gegeben. Kein hetzen und rennen.
Gespräche im Teamspeak sind erwünscht für das miteinander, auch wenn Unstimmigkeiten aufkommen werden diese gemeinsam besprochen.
Beim monatlichen Treffen sollten möglichst alle teilnehmen. Neue Vorschläge sind erwünscht und werden wenn sie sinnvoll sind gerne aufgenommen.
Irgendwann wird auch die Zeit der Raids und Karapres kommen, aber nicht unter Druck oder nach Termin sondern alles mit der Ruhe. Es soll auch nie im Vordergrund stehen.
Der Sinn ist im laufe der Zeit das miteinander Spielen zu üben, jedes Mitglied ist wichtig und soll wissen wo seine Position ist. Nur so kann auch ein Raid oder Karapre funktionieren.